Die biometrische Erkennung, der Schlüssel 2.0, funktioniert mit Hilfe eines Fingerabdrucklesers. Sie schließen so die Tür mit Ihrem Fingerabdruck auf. Ein solcher Fingerabdruckleser gehört zu den unverzichtbaren Bestandteilen von modernen Haustüren in bester Qualität. Diese neue Technologie basiert auf langjährigen Erfahrungen aus dem Gebiet der Biometrie. Nie wieder den Schlüssel suchen müssen, sich darum kümmern müssen ob die Kinder ihre Schlüssel haben und im schlimmsten Fall Schlüsseldienst oder Feuerwehr anrufen zu müssen, um ins eigene Haus zu kommen.
Der Fingerabdruckleser hat einen eingebauten kapazitiven Fingerabdrucksensor der letzten Generation. Seine Bedienung ist sehr einfach, weil man den Finger einfach nur auf den Sensor drücken muss. Das ist ein großer Vorteil im vergleich zu Zugsensoren bei denen für die Erkennung ein bestimmter Winkel erforderlich ist. Hat der Abdrucksensor den Finger erkannt wird die Tür in 1,2 Sekunden geöffnet. Der Leser erkennt auch feuchte, schmutzige, fettige und leicht beschädigte Finger.
Unser Fingerabdruckleser hat 2 Relais-Ausgänge. Mit dem ersten öffnet sich die Türe in die er eingebaut ist. Mit dem zweiten kann man andere Türen z.B. die Garagentür öffnen oder ein anderes elektrisches Gerät auslösen. Für jeden Finger wird im Rahmen der Eintragen/Erfassung bestimmt, welche Relais er auslöst. Es kann auch ein Finger definiert werden, der beide Relais gleichzeitig auslöst, um so z.B. im Falle einer Entführung oder Bedrohung einen stillen Alarm auszulösen.
Weiter Zum Türen-Konfigurator Kostenlose Beratung anfordern